HC Laupersdorf verteidigt Schweizermeistertitel - Hier sind alle Infos zum Inlinehockey in der Schweiz.
News

HC Laupersdorf verteidigt Schweizermeistertitel

Meisterschaft
HC Laupersdorf verteidigt Schweizermeistertitel

Im diesjährigen Finale standen sich der amtierende Schweizermeister HC Laupersdorf und der ihcSF Linth gegenüber. Im Hinspiel resultierte für den HC Laupersdorf ein 4:1 Sieg. Somit musste der ihcSF Linth heute drei Tore aufholen. Im Rückspiel konnte der HC Laupersdorf schnell mit 3:0 in Führung gehen. Auch zur Pause lagen sie mit 4:2 in Führung. In der 2. Halbzeit wurde die Partie noch einmal spannend, denn sechs Minuten vor Schluss stand es im Spiel plötzlich 5:5 Unentschieden. Doch der HC Laupersdorf liess sich den Meistertitel nicht mehr wegnehmen und erzielte eine Sekunde vor Schluss sogar noch das 6:5. Damit kann der HC Laupersdorf seinen Meistertitel erfolgreich verteidigen.

Nach der offiziellen Siegerehrung kam es noch zu einer rührenden Szene, denn der HC Laupersdorf verabschiedete seine beiden langjährigen Spieler Roger Ackermann und Boris Schwarzenbach, welche heute mit dem HC Laupersdorf ihre letzte Partie bei den Aktiven bestritten.

| Zurück

Datum



Kategorien