!!! BRONZE für die Schweiz !!! - Hier sind alle Infos zum Inlinehockey in der Schweiz.
News

!!! BRONZE für die Schweiz !!!

A-Nationalmannschaft
!!! BRONZE für die Schweiz !!!

Bereits in der 1. Spielminute konnten die Schweizer durch Daniel Steiner in Führung gehen. In der 13. Spielminute doppelte er im Powerplay nach. Vier Minuten später gelang den Kanadiern der Anschlusstreffer. Davon liessen sich die sehr gut spielende Eidgenossen aber nicht aus der Ruhe bringen und stellten kurz vor der Pause den zwei Tore Vorsprung durch Stefan Tschannen wieder her. Auch in der 2. Spielhälfte spielten die Schweizer ruhig und abgeklärt weiter. In der 10. Spielminute gelang Pascal Wittwer sogar das 4:1. Doch die Schiedsrichter schafften es, dass dieses Match noch einmal spannend wurde. Daniel Steiner erhielt in der 12. Spielminute eine 5 Minuten Strafe und musste unter die Dusche. Zudem erhielten die Eidgenossen kurz darauf noch zwei weitere zwei Minuten Strafen. In diesen Überzahlspielen kamen die Kanadier noch bis auf 4:3 heran. Doch mehr Tore gelangen ihnen nicht mehr und so sicherten sich die Schweizer mit einem 4:3 Sieg über Kanada die äusserst verdiente Bronzemedaille.

IHS gratuliert dem Headcoach Michi Friedli und der ganzen Mannschaft ganz herzlich zu dieser sensationellen Bronzemedaille!  

 

| Zurück

Datum



Kategorien