Schweiz trifft erneut auf die USA - Hier sind alle Infos zum Inlinehockey in der Schweiz.
News

Schweiz trifft erneut auf die USA

A-Nationalmannschaft
Schweiz trifft erneut auf die USA

Gemäss der aktuellen Weltrangliste wurden durch FIRS die Gruppeneinteilungen der WM vorgenommen. Die Nationalmannschaft um Christian Wittwer bekommt es an der WM in Bucaramanga erneut mit dem mehrfachen Weltmeister aus den USA zu tun. Die Schweizer treffen in der Gruppenphase (Gruppe B) auf die Nationalmannschaften von den USA, Italien und Argentinien. Neben der USA wird auch die Auswahl aus Italien stark eingeschätzt. An der letzten Heim-WM in Roccaraso, konnten die Südeuropäer ihren Heimvorteil nutzen und schafften es bis in den Final, wo sie gegen Tschechien verloren. Auf Argentinien trafen die Schweizer im letzten Jahr in den Platzierungsspielen und konnten diese Begegnung damals mit 10:2 für sich entscheiden.

 

Gruppeneinteilung FIRS-WM 2012:

 

Gruppe A: Tschechien, Kanada, Frankreich und Grossbritannien

Gruppe B: Italien, USA, Schweiz und Argentinien

Gruppe C: Deutschland, Venezuela, Brasilien, Ecuador, Lettland

Gruppe D: Mexiko, Kolumbien, Chile, Costa Rica

| Zurück

Datum



Kategorien